Zum Inhalt springen
Tafelförmiger Berg und rot leuchtende Felsen bei Sonnenuntergang unter bewölktem Himmel, Namibia

Visionen des Südens

Flagge Namibia

Visionen des Südens

Diese Rundreise führt zu den grossen Sehenswürdigkeiten Namibias, mit besonderen Akzenten wie einem 4x4-Ausflug im Damaraland. Sie reicht bis in die Sambesi-Region, den Chobe-Nationalpark und zu den Viktoriafällen. Die Route ist in beide Richtungen buchbar, mit Abreise oder Ankunft in Namibia.
Termine
Preis ab, in CHF p. P.
Termine und Preise
Abreise an festen Daten (siehe Leistungen)
Termine
Preis ab, in CHF p. P.
01.01.2025 - 31.12.2027
CHF p. P. 4‘495

Reiseprogramm
Visionen des Südens

1. Tag Windhoek (40 km) Bei Ihrer Ankunft in Windhoek Empfang und Transfer zu Ihrem Hotel mit einem englischsprachigen Fahrer. Rest des Tages zur freien Verfügung. Übernachtung im Windhoek Country Club o. ä.
2. Tag Sossusvlei (ca. 320 km) Heute Morgen beginnen die Leistungen Ihrer französischsprachigen Reiseleitung. Nach dem Frühstück früher Aufbruch zu einer kurzen Besichtigung von Windhoek. Anschliessend Fahrt durch das südliche Hochland in Richtung Namib-Wüste und zu den höchsten Dünen der Welt. Übernachtung im Desert Camp o. ä.
3. Tag Sossusvlei (ca. 200 km) Aufbruch vor der Morgendämmerung zum Besuch von Deadvlei und Sossusvlei (das Parktor öffnet bei Sonnenaufgang). Entdeckung des Sesriem-Canyons, den der Fluss Tsauchab geformt hat. Übernachtung im Desert Camp o. ä.
4. Tag Swakopmund (ca. 350 km) Fahrt entlang der Atlantikküste durch den Canyon des Kuiseb. Am Nachmittag erreichen Sie Swakopmund, einen kleinen, bei den Namibiern beliebten Badeort. Übernachtung in der Beach Lodge o. ä.
5. Tag Swakopmund (ca. 70 km) Sie fahren nach Walvis Bay und nehmen an einer Bootsfahrt teil, bei der Sie mit etwas Glück Delfine und Seelöwen beobachten können. Nachmittag zur freien Verfügung, um sich zu entspannen oder an fakultativen Aktivitäten teilzunehmen. Übernachtung wie in der Vornacht.
6. Tag Damaraland (ca. 350 km) Fahrt via Uis nach Twyfelfontein. Je nach Wetterbedingungen können Sie an einer Ausfahrt in die ausgetrockneten Flussbetten teilnehmen, um die seltenen Wüstenelefanten sowie Oryx und andere Antilopen zu beobachten. Diese Aktivität findet mit dem Rundreisefahrzeug statt. Übernachtung im Twyfelfontein Adventure Camp o. ä.
7. Tag Etosha-Nationalpark (ca. 340 km) Heute Morgen Besichtigung von Twyfelfontein, was «Quelle des Zweifels» bedeutet, mit seinen sechstausend Jahre alten Felsgravuren und Felsmalereien. Fahrt in Richtung der Stadt Outjo und weiter zum Etosha-Nationalpark. Bezug einer Lodge ausserhalb des Parks. Übernachtung in der Toshari Lodge o. ä.
8. Tag Etosha-Nationalpark (ca. 200 km) Ihr Tag ist dem Besuch des Etosha-Nationalparks gewidmet, einer der Hauptattraktionen Namibias. Er bietet zweifellos eines der schönsten Bilder der Tierwelt weltweit: Hier leben 114 Säugetierarten, 340 Vogelarten und 110 Reptilienarten. Übernachtung in der Mokuti Lodge o. ä.
9. Tag Divundu (ca. 580 km) Nach dem Frühstück Fahrt in Richtung Rundu auf einer Panoramastrasse via Tsintsabis. Ankunft in Ihrer Unterkunft am Nachmittag. Übernachtung in der Ndhovu Safari Lodge o. ä.
10. Tag Divundu Früher Aufbruch zu einer kurzen Bootsfahrt mit einem Boot der Lodge (nicht privat), gefolgt von einer kleinen Safari im Mahango-Park (mit dem Rundreisefahrzeug). Nach einer Ruhepause beginnen Sie den Nachmittag mit einer weiteren Safari im Buffalo-Nationalpark. Übernachtung wie in der Vornacht.
11. Tag Kongola (ca. 350 km) Fahrt in Richtung Kongola durch die Sambesi-Region. Heute Nachmittag unternehmen Sie eine Safari in einem der Wildreservate der Region (mit Ihrer Reiseleitung und dem Rundreisefahrzeug). Übernachtung im Camp Kwando o. ä.
12. Tag Chobe-Nationalpark (ca. 230 km) Heute Morgen Fahrt zum Chobe-Nationalpark (Grenzübertritt nach Botswana). Nach Ihrer Ankunft nehmen Sie an einer Bootsfahrt auf dem Chobe teil (nicht privat). Dabei können Sie die vielen Dickhäuter bewundern, die den Park bevölkern. Übernachtung in der Cresta Mowana Lodge o. ä.
13. Tag Victoria Falls (ca. 80 km) Heute Morgen letzte Safari im Park (nicht privat, mit englischsprachigem lokalem Guide) vor dem Grenzübertritt nach Simbabwe. Ende der Leistungen Ihrer französischsprachigen Reiseleitung. Transfer zu Ihrer Unterkunft bei den Viktoriafällen. Übernachtung in der A'Zambezi River Lodge o. ä.
14. Tag Victoria Falls Heute Morgen Besichtigung der Viktoriafälle (nicht privat) mit einem englischsprachigen lokalen Guide. Anschliessend Transfer zum Flughafen für Ihren Rückflug. Ende der Rundreise oder individuelle Verlängerung.
ausblenden

Leistungen

Abreisedaten
  • Von Windhoek nach Victoria Falls
  • 2026: 09.11.
  • Von Victoria Falls nach Windhoek
  • 2026: 14.11., 21.11.
  • 2027: auf Anfrage
Im Preis inbegriffen
  • Englischsprachige Transfers am 1., 13. und 14. Tag
  • Geführte Rundreise auf Französisch und Englisch (je nach den in der Gruppe gesprochenen Sprachen) vom 2. bis 13. Tag
  • Unterkunft in 3-4*-Hotels
  • Aktivitäten gemäss Programm
  • Eintrittsgebühren für Nationalparks und Reservate
  • Vollpension, ausser Mittagessen am 1. und 14. Tag
  • Ausführliche Reisedokumentation
Im Preis nicht inbegriffen
  • Nicht erwähnte Aktivitäten und Mahlzeiten
  • Getränke
  • Trinkgelder und persönliche Ausgaben
  • Visum Namibia und Simbabwe
Wichtig
  • Änderungen des Reiseprogramms und der Wahl der Unterkünfte bleiben vorbehalten.
  • Die Leistungen der französischsprachigen Reiseleitung beginnen am 2. Tag und enden am 13. Tag.
  • Die Reise kann auch in umgekehrter Richtung durchgeführt werden.
Preise in CHF pro Person
  • Doppelzimmer (Nebensaison): ab 4‘495
  • Doppelzimmer (Hochsaison): ab 5‘405
  • Einzelzimmer (Nebensaison): ab 5‘275
  • Einzelzimmer (Hochsaison): ab 6‘295

Vorteile

  • Garantierte Durchführung ab 2 Personen
  • Maximal 7 Teilnehmende
  • Garantierter Fensterplatz
  • Rundreise im 4x4-Fahrzeug mit Hubdach

Spezialisten kontaktieren

Das könnte Ihnen auch gefallen

Angebot merken
Flagge Namibia

10 Tage

CHF p. P. 13‘500
Zum Angebot
Angebot merken
Flagge Namibia

15 Tage

CHF p. P. 12‘980
Zum Angebot
Angebot merken
Flagge Namibia

14 Tage

CHF p. P. 1‘585
Zum Angebot
Angebot merken
Flagge Namibia

17 Tage

CHF p. P. 1‘655
Zum Angebot

  Die Reisebüros der knecht reisen gruppe