Ferien in Kapstadt - Reisen vom Spezialisten | Voyageplan
Anna Kleiner - Safari Ihres Lebens

Cape Town Safari

Cape Town Safari

«Our African Wonder» - bereits schon an der Talstation des Tafelbergs wissen wir, dass uns mit dem Besuch des «Table Mountains» ein wunderschönes Erlebnis bevorsteht.

Das «Rund-um-Panorama», welches die Gondel mit dem drehenden Boden bietet, ist faszinierend. Auf der rasanten Fahrt nach oben, können wir unseren Blick mit jedem Höhenmeter ein bisschen weiter über Kapstadt, die Umgebung und die Atlantikküste schweifen lassen. Oben angekommen, steigen wir aufgeregt aus der Gondel und gehen ein paar Schritte zu Fuss über den Tafelberg.

Ein imposanter Blick über Kapstadt und die Wahrzeichen der Gegend eröffnet sich uns. Im schönsten Sonnenlicht sind Signal Hill und Lions Head zu erkennen. Aber auch das Fussballstadion von Cape Town ist zu sehen, als wäre es zum Anfassen nah. Stundenlang könnte ich hier stehen bleiben. Ich liebe den unendlich weiten Blick über eine der schönsten Städte der Welt und den tiefblauen Ozean.

Deshalb erkunden wir den Tafelberg nun auch etwas genauer und wählen als Spaziergang einen kleinen Rundweg oben auf der Plattform. Auf der anderen Seite sehen wir die beinahe weissen Sandstrände vom schicken Camps Bay, die Sonne, welche sich beim Sonnenuntergang im Meer spiegelt und die beeindruckenden Klippen, welche die Küste säumen.

Der Blick ist fantastisch und ich bin überzeugt, dass diese wunderschöne Gegend noch viele Highlights für uns bereithalten wird.

Eines der Highlights ist unsere Unterkunft, das «More Quarters Hotel» in Kapstadt. Mit der hervorragenden Lage kurz unterhalb des Tafelbergs, sind Ausflüge in die Stadt, an die V&A Waterfront, zum Tafelberg oder auch auf die andere Seite, in Richtung Champs Bay leicht zu unternehmen. Zurück im Hotel, lässt es sich wunderbar relaxen. Eine freistehende Badewanne und ein Bett, in dem man wie auf Wolken schläft, laden dazu ein.

Die Herzlichkeit, mit der wir im Hotel empfangen worden sind, lässt in mir ein «rund-um-wohlfühl-Gefühl» aufkommen. Süsse Kleinigkeiten, die in unserem Apartment für uns bereitgestellt werden, machen das «Zuhause-Gefühl» komplett. Ein Hotel, in welches ich jederzeit wieder für einen Aufenthalt in Cape Town zurückkehren werde.

Continuer à lire Cacher

Fotogalerie - Cape Town Safari

knecht reisen Hoteltipp

Weitere Blogs von Anna Kleiner

  Les agences de voyages du groupe knecht voyages